Wandern ist ein Zustand der Seele …

Der alte Zöllnerpfad an der bretonischen Côtes d‘ Armor führt uns während unserer Wanderungen zu wunderbaren Ausblicken und in vielfältige Vegetation.

Imposante Steilküsten, zerklüftete Felsformationen und weiße Sandbuchten wechseln sich ab. Sie prägen die Landschaft zwischen St. Malo und St. Brieuc, die Côte Emeraude, Smaragdküste. Das Wechselspiel der Farben und der Gezeiten lässt das Küstenbild immer wieder anders erscheinen. Je nach Wetter und Licht, kann man sich gar nicht sattsehen…

Während unseres Aufenthalts starten wir an 5 Tagen von verschiedenen Orten an der Küste oder auch mal im Inland zu unseren 2 – 4 stündigen Wanderungen, je nach Niveau der meisten Teilnehmer*innen. Es gibt immer eine Möglichkeit zum Verweilen, Picknicken oder zur Einkehr.

Die leichten und mittelschweren Wanderungen auf den Küstenpfaden, erfordern festes Schuhwerk und Trittsicherheit sowie auch etwas Kondition. Einzelne Abschnitte an dieser wunderbaren Küste können auch mal felsig und/oder etwas steiler sein. Achtsamkeit ist immer hilfreich.