Informationen zur Reise

Anreise und Unterkunft

Eigene Anreise und Unterkunft in einer Ferienwohnung im nahegelegenen Dorf oder auf dem Campingplatz im Zelt oder Wohnwagen oder Chalet – kann vermittelt werden. Wer es komfortabler mag, findet ein schönes 4-Sterne Hotel in erreichbarer Nähe.
Mehrere Wohnungen für 2 – 4 Personen stehen in einen Gutshaus oder auch an anderen Orten zur Verfügung. Es wären dort bei Interesse auch kleine Ferienwohngemeinschaften möglich. Da der Zeitraum in dieser Region beliebt ist, empfiehlt es sich, früh zu buchen. Vor allem die wenigen einfachen Wohnwagen, die man mieten kann, sind meist schon früh reserviert.

Fahrgemeinschaften zur Anreise vermittle ich gerne. Die Startpunkte der Wanderungen werden nach Möglichkeit auch in Fahrgemeinschaften angefahren und eine kleine Fahrtkostenbeteiligung verabredet.

Zeit

Di. 16.7. – Fr. 26.7.2024

Wenn Du magst, kannst Du schon vor diesem Termin anreisen oder auch nach Ende der gemeinsamen Aktivitäten noch etwas bleiben. Da die Unterkunft selbst organisiert wird, kann dies individuell  vereinbart werden. In der Regel werden die Ferienwohnungen jedoch von Samstag bis Samstag angeboten, die Wohnwagen auch ab und bis Sonntag, evtl. auch länger in diesem Jahr. Das hat für die Teilnehmer den Vorteil, dass sie in Ruhe an diesem schönen Ort ankommen und sich erst mal einfinden können, bevor wir dann am Dienstag mit dem fast täglichen Programm starten.

Kosten

240 € für 10 Tage Wandern und Tanzen im Wechsel (davon ein freier Tag für eigene Unternehmung oder Pause).

Wandern und Tanzen kann auch einzeln gewählt werden. Je 140 €.