RÜCKBLICKE …

In diesem Jahr 2023 war das Wetter sehr abwechslungsreich und hat uns immer wieder dazu gebracht, unser Programm anzupassen. Ein Wahlspruch dieser Zeit war: „In der Bretagne ist es mehrmals am Tag schön!“

Das Tanzen im Dorf hat uns viel Spaß gemacht und wir haben auch einen anspruchsvolleren Tanz in kleinen Schritten angelegt. Das können wir 2024 fortsetzen.

Im Sommer 2022 war von Corona nur noch wenig zu spüren. Maskenpflicht in den Apotheken, ansonsten recht vel Entspanntheit. Unsere Wander-und Tanzreise hat viele schöne Eindrücke hinterlassen. Küstenwanderungen und auch ein abenteuerlicher Rundweg waren auf dem Programm. Besonders ein Fest Noz am Meer und eines an einer abgelegenen Kapelle auf dem Land jeweils mit tollen Musikern haben uns begeistert!

2021 war schon vieles wieder möglich. Die Tanzgemeinschaft im Dort hat sich sehr daüber gefreut, uns die Tänze beibringen zu können. Wir haben es sehr genossen. Tanzfeste gab es noch nicht im größeren Rahmen aber kleinere Feste im Dorf haben alle beglückt.

Im Sommer 2020 waren wir überglücklich, dass nach dem langen Lockdown in Frankreich Anfang Juli die Campingplätze öffneten und es möglich war auf dem Küstenweg entspannt zu wandern. Das Tanzen war aufgrund der Abstandsregeln leider nicht erlaubt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben die Wanderungen in dieser wunderbaren Landschaft sehr intensiv erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert